kgk Elektroanlagen –  richtige Spannung im Schaltschrank

Schaltanlagenbau nach kundenspezifischen Wünschen und Werksnormen – auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern arbeiten ausschließlich ausgebildete Fachkräfte.

Übersichtlichkeit und die Einhaltung geltender Normen genießen bei der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen genauso hohe Priorität wie die Ausführung auf qualitativ höchstem Niveau. Weltweit schätzen unsere Kunden Technik von kgk Elektroanlagen.

Ausschließlich ausgebildete Fachkräfte im Schaltschrank- und Elektroanlagenbau fertigen am Unternehmensstandort, auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern, Schaltschränke nach den individuellen Wünschen und Werksnormen unserer Kunden. Ob Seilbahnanlagen, Steuerungen von Schiffsentladestationen, fahrerlose Transportsysteme oder Eisenbahnanlagen: Übersichtlichkeit und die Einhaltung geltender Normen genießen für uns genauso hohe Priorität wie die Ausführung auf qualitativ höchstem Niveau. Dafür stehen unsere hochqualifizierten Elektroingenieure und Energieelektroniker mit ihrer langjährigen Erfahrung.

Wir planen und bauen für unterschiedlichste Branchen und Industriezweige qualitativ hochwertige Schaltanlagen und Steuerungssysteme im Bereich Niederspannung zu konkurrenzfähigen Preisen. Wir ergänzen seit Jahren unsere Erfahrung durch ein lückenloses Qualitäts- und Prozessmanagement. Wechselnden Marktbedingungen angepasst, investieren wir zudem in neue Produktionseinrichtungen und Messgeräte sowie in die Schulung unserer Mitarbeiter. Dabei sind wir darauf bedacht, Ressourcen zu schonen und die Umwelt zu schützen. Die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und behördlichen Auflagen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Kunden aus verschiedensten Branchen und Dienstleistungsbereichen schätzen die Technologie und Qualität aus dem Hause kgk Elektroanlagen im hessischen Gelnhausen.

Wichtig zu wissen

Der Großteil aller Bauteile, die wir verwenden, ist direkt bei uns erhältlich. Ersatzteile können jederzeit von uns geliefert werden. Gerne erstellen wir für die Anlagen und Schaltschränke unserer Kunden auch komplette Ersatzteillisten.

Unsere Schaltschränke und Systeme sind unter anderem im Einsatz in:

Niederspannungshauptverteilungen

Asphaltmischanlagen

Siloanlagen und Verladestationen

Seilbahnanlagen

Krananlagen und Schiffsentladern

Niederspannungsanlagen an Flughäfen und Marinehäfen

Erdöl- und Erdgas-Behandlungsanlagen

Abfüllanlagen, Wägeanlagen, Förderanlagen und Dosieranlagen

Produktionsanlagen und Fertigungsanlagen

fahrerlosen Transportsystemen

Strahlanlagen

Anlagen der Automobilindustrie

Eisenbahnanlagen

Extrusionsanlagen

Biogasanlagen

Elektroanlagen in speziellen Bereichen (Schiffbau, ATEX-Zone, Öl und Gas)

Verpackungsanlagen

© KGK Elektroanlagen

© KGK Elektroanlagen

Bei uns gibt es keine halben Sachen. Im Laufe unseres über 30-jährigen Bestehens haben wir unsere Fertigungsabläufe und Fertigungstechniken stets weiterentwickelt und optimiert. Dies verbessert in erster Linie die Qualität und macht uns besonders flexibel und reaktionsfähig. Diese Vorteile kommen natürlich unseren Kunden zugute und verschaffen an vielen Stellen wertvolle Zeit.

Hr. Richter – Projektleiter

06051 9244-0 info@kgk.de Gleichstellungsklausel